top of page

Nachsorge

Damit Ihr so lange wie möglich Freude an Eurem neuen Tattoo habt, solltet Ihr einige wenige, aber wichtige, Hinweise zur Pflege beachten.

Folge mir

  • Instagram

Der erste Tag

Nach der Behandlung wird die tätowierte Stelle intensiver und kräftiger erscheinen. Jede Haut nimmt die Tätowierung unterschiedlich auf. Daher kann auch keine Erfolgsgarantie und Farbversprechen gegeben werden. Eure Haut kann nach der Behandlung irritiert sein, d.h. Rötungen, Schwellungen und Juckreiz hervorrufen. Diese Irritationen klingen erfahrungsgemäß nach einiger Zeit ab.

Heilungsprozess

Nach dem Tätowieren wird ein Spray zum Schutz der Haut aufgetragen. Diese Spray muss 20 Stunden in der Haut bleiben und darf deshalb nicht in Kontakt mit Wasser (nicht duschen), Cremes oder anderen Substanzen kommen. Nach den 20 Stunden muss die tätowierte Hautstelle gründlich mit reinem Wasser ausgewaschen werden.

IMG_7783_polarr.JPEG

Besondere Sorgfalt

Nach dem Auswaschen muss das Tattoo mehrmals am Tag mit Wundschutzsalbe wie z.B. Bepanthen, Panthenol oder speziellen Tattoo-Cremes eingecremt werden. Bitte beachtet, dass jeder Mensch unterschiedlich auf Salben etc. reagiert. Daher empfehle ich Salben zu verwenden, die bereits ohne Reaktion der Haut verwendet wurden.

​

Bitte bedenkt auch, je besser die Tätowierung gepflegt wird, desto besser und länger hält die Farbe unter der Haut.

​

Ein Tattoo verliert bei einer falschen oder mangelhaften Pflege sein Qualität!

​

Vermeide in den kommenden 4-6 Wochen direkte Sonneneinstrahlung, Solarien, Chlor- und Salzwasser sowie Saunen!

​

Nachstechen

​

Durch den natürlichen Heilungsprozess kann es zu einem Farbverlust kommen. Bei einem Farbverlust kann das Tattoo wunschweise nach der Abheilung (ca. 6-8 Wochen) nachgestochen werden.

​

Für das Nachstechen berechne ich pauschal 30€ für Material und Aufwand. Bei Eigenverschulden (wie mangelnde Pflege) oder bei bereits lang abgeheilten Tattoos (Auffrischung) wird der volle Preis berechnet.

​

ich wünsch Euch viel Freude mit der neuen Tätowierung!

bottom of page